LöwenzahnTop 5 Rasenpflege Tipps im FrühjahrWildkräuter

Alles Was Du über Löwenzahn Wissen Musst

Löwenzahn

Lateinisch: Taraxacum sect. Ruderale

Steckbrief:

Herkunft: Ursprünglich aus den gemäßigten Zonen Eurasiens stammend Heute weltweit verbreitet.

Wuchs: Der Löwenzahn ist eine Staude und die Blatthöhe beträgt zwischen 5- 30 cm und die Blütenhöhe zwischen 5-50 cm die wuchshöhe ist Stark vom Standort abhängig.

Blüte: vom März bis in den Oktober bei sehr milden wetter auch ganzjährig blühend.

Frucht: Körbchenartiger Fruchtstand

So wirst Du ihn wieder Los!: 

Es gibt 2 Möglichkeiten Löwenzahn zu entfernen. Die erste wäre mit Pflanzenschutzmittel löwenzahn zu bekämpfen hier empfehle ich das mittel Banvel. Dieses Pflanzenschutzmittel bitte nur sorgfältig und nach Herstellerangaben verwenden. Betriebsanleitung Beachten!

Die 2 wäre den Löwenzahn mit einem Spaten raus zu stechen und ihn mit der gesamten Wurzel zu entfernen. Wenn man ihn einfach mit der Hand Rausziehen würde würde er  Ruck zuck wieder Kommen da wurzeln im Boden bleiben würden und er aus diesen Wurzeln neu austreiben würde.