Breit-WegerichLöwenzahnRasenmähenRatgeber & CoSpitz - WegerichWildkräuter

Breit-Wegerich im Rasen? Was kann das Bedeuten?

Veröffentlicht

Breit-Wegerich Steckbrief

Lateinisch: Plantago Major

Herkunft: Europa, Asien, Nordafrika

Wuchs: Staude Blatthöhe bis 15 cm und Blütenhöhe bis 25 cm

Blüte: Juni-Oktober gelb bis grün

Alte Heil und Medizinpflanze

Zeigerpflanze für Verdichtungen im Boden!

So bekommst Du sie aus deinen Rasen raus!

Auch hier empfehle ich wieder die zwei Möglichkeiten die ich auch schon bei den anderen Wildkräutern empfohlen habe.

Und zwar erstens:

Mit einen Unkrautaustecher wie diesen Hier von Fiskars

Dies empfiehlt sich allerdings nur wenn Du nicht all zu viel Unkraut in deinen Rasen hast sonst hast Du wirklich viel Arbeit vor dir!

Also wenn deine Rasenfläche übersäet ist damit empfehle ich dir wieder Banvel als Spritzmittel

und auch wieder hier BITTE UNBEDINGT PACKUNGSBEILAGE BEACHTEN und keine gefährlichen Experimente damit anstellen!